Unser Team...

...besteht aus 3 kreativen und verrückten Mädels aus dem "Drei-Gebirge-Eck" (Frankenwald, Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz) mit ein- und dergleichen Leidenschaft: 

Natur, Heimat, Berge, Outdoor-Sport und Sinn für schöne Dinge.

Wir lieben unsere Heimat in der es so unendlich viel zu erleben gibt. Ob eine Wanderung im Frankenwald, eine kleine Skitour im Fichtelgebirge, Trails für Bikefreunde am Ochsenkopf oder Klettern an über 1.000 Kletterfelsen in der wunderschönen Fränkischen Schweiz. Unsere Heimat bietet unendlich viele Schätze. 

Hinzu kommt unser Herzbumbern wenn wir die "großen" Berge sehen, erwandern, ersteigen, mit den Skiern oder dem Bike erkunden... die Möglichkeiten sind unzählig. 

Kurzum: Wir leben und lieben für "atembergraubende" Momente. 


Wie alles begann....

Es war schon immer unser Traum, eine eigene Marke zu kreieren, die mit den Dingen zu tun hat, wofür unsere Herzen schlagen. Wie kam`s? Produktideen hatten wir immer mal ein paar. Aber nicht im Detail und schon gleich gar keinen entsprechenden Namen. An einem lauschigen Abend auf einem Campingplatz im Berchtesgadener Land versank die Sonne allmählich und der König Watzmann sah aus, als würde er glühen...dieser Anblick, dieser Moment war einfach so faszinierend und unbeschreiblich. Eva wollte ihre Freude zum Ausdruck bringen..."...schaut mal, wie atemberaubend" - ausgesprochen hat sie aber"...wie atemberGraubend"...Just in dem Moment ist es uns wie Schuppen von den Augen gefallen!! Ja, genau, das ist es. Das ist er. Unser Name. Katrin hat sofort die ersten Icons gemalt. Den restlichen Abend haben wir bis in die Morgenstunden mit aufgeregten Planungen, Ideensammlung etc. verbracht :). Das war also die Geburtsstunde von "atembergraubend".

Unsere Mission...

Das Berg-Gefühl und die Leidenschaft für Natur, Berge, Kletterfelsen, Trails soll jeden egal ob im Alltag, Urlaub, im Bus oder auf der Couch begleiten.

Dabei legen wir größten Wert auf regionale Veredelung.

Viele unserer Produkte produzieren wir selbst in 100%iger Handarbeit.
 
Damit ist jedes Teil ein Einzelstück. 

"Die Natur muss gefühlt werden" 

- Alexander von Humboldt -

SUSI - unser Klettermax

EVA - unser Skihaserl 

KATRIN - unsere Bike-Königin

Wir gönnen uns auch mal eine Pause, denn im Anschluss lässt es sich leichter an unseren Produkten für Euch arbeiten. 
Seid gespannt...